1245811

Falk Navigator mit Stauinfo

29.09.2005 | 10:29 Uhr |

Falk Marco Polo Interactive bietet seinen so genannten "Mobile Navigation Organizer" Falk Navigator 7000 SC jetzt auch in einer TMC-Variante an.

Das Navigationsgerät Falk Navigator 7000 Pro SC wertet die Verkehrsnachrichten des Traffic Message Channels (TMC) aus und listet die auf der Strecke befindlichen Staus mit der zu erwartenden Zeitverzögerung auf. Die Route wird nicht automatisch neu berechnet. So habe der Fahrer nach Meinung des Herstellers die Möglichkeit, seine persönliche Erfahrung und Einschätzung einfließen zu lassen. Er könne auswählen, ob das System die Staumeldung ignorieren oder eine alternative Route berechnen soll.

Das Produkt wird mit Falk-Kartendaten (Stand 2/2005) ausgeliefert. Auf einer SD-Karte sind detaillierte Karten für Deutschland, Österreich und die Schweiz, sowie das westeuropäische Hauptstraßennetz vorinstalliert. Die Falk-Navigationslösung wird vom Hersteller als Mobile Navigation Organizer bezeichnet, d.h. das Gerät bietet zusätzlich Organizer- und Entertainment-Funktionen eines herkömmlichen PDAs. Der Falk Navigator 7000 Pro SC ist für 549,95 Euro im Fachhandel erhältlich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1245811