2043580

Fahrenheit: Kult-Adventure in HD für PC und iOS erschienen

30.01.2015 | 10:31 Uhr |

Das spannende Adventurespiel Fahrenheit (Indigo Prophecy) ist nun in einer Neuauflage für Windows, Linux und iOS erschienen.

Mit Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered ist nun eine Neuauflage des Kult-Adventures Fahrenheit (in Nordamerika hieß es Indigo Prohpecy) erschienen. Fahrenheit erschien 2005 für Windows, Xbox und Playstation 2. Entwickelt wurde das Spiel von dem von David Cage geleiteten französischen Entwicklerstudio Quantic Dream, das später auch Heavy Rain und Beyond: Two Souls für die Playstation 3 entwickelte.

Fahrenheit ist eine Mischung aus Adventure und interaktivem Film. Die Hauptrolle spielt Lucas Kane, der in einen geheimnisvollen Mord verwickelt wird.

Vergleich: Alte und neue Grafik
Vergrößern Vergleich: Alte und neue Grafik
© Aspyr

Für die Neuauflage ist das Entwicklerstudio Aspyr Media verantwortlich. Die Entwickler haben unter anderem die Texturen neu in HD erstellt und auch weitere Verbesserungen einfließen lassen. So wurde die maximale Auflösung erhöht. Per Knopfdruck darf nahtlos zwischen der alten und neuen Optik hin und her gewechselt werden.

Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered ist für Windows, Linux und iOS erhältlich. Bei der iOS-Version wurde die Steuerung für die Touch-Bedienung angepasst und eine Unterstützung für Widescreen-Displays integriert. Auf Wunsch kann das Spiel aber auch über MFi mit einem Controller auf iOS gespielt werden.

Im iTunes Store kostet Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered 9,99 Euro und hat einen Umfang von 2 GB. Die Versionen für Windows und Linux.kosten 8,99 Euro auf Steam.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2043580