1962454

Facebook verrät Mitarbeiter-Details

26.06.2014 | 16:34 Uhr |

In einem Diversity Report verrät Facebook mehr über die Mitarbeiter - es wird deutlich, welcher Typ Mensch für das Unternehmen arbeitet und wen man in den Büros wohl kaum treffen wird.

Facebook hat Statistiken veröffentlicht , welche genauer beleuchten, wer eigentlich für Mark Zuckerberg arbeitet. Die Daten geben an, dass 69 Prozent der Mitarbeiter männlich sind. Die meisten - nämlich 57 Prozent - sind hellhäutig. 34 Prozent sind asiatisch und nur 2 Prozent schwarzer Hautfarbe. 4 Prozent sind lateinamerikanischer Herkunft, 3 Prozent haben Eltern verschiedener Herkunft und verschiedenen Hauttyps. In der Technik von Facebook sieht es ähnlich aus, hier ist aber der Männer-Anteil noch höher als im Unternehmensschnitt - er liegt bei 85 Prozent. In der Führungsebene liegt der Männeranteil bei 77 Prozent. Die allermeisten (74 Prozent) haben eine helle Hautfarbe.

Gleichzeitig zur Veröffentlichung dieser Zahlen kündigt Facebook an, eine Reihe von Programmen und Strategien einführen zu wollen, um unterrepräsentierte Bevölkerungsschichten stärker im Unternehmen vertreten zu haben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1962454