1827442

Facebook veröffentlicht deutsche Nutzerzahlen

16.09.2013 | 09:59 Uhr |

Es ist das erste Mal, dass Facebook verrät, wie viele deutsche Nutzer sich täglich im sozialen Netzwerk tummeln.

Facebook veröffentlicht zum ersten Mal tägliche Nutzerzahlen für Deutschland und zwar sowohl für Zugriffe von PCs/Notebooks als auch von Tablets/Smartphones aus. Den Zahlen zufolge sind in Deutschland mehr als 13 Millionen Smartphone- und Tablet-Nutzer jeden Tag auf Facebook aktiv. Insgesamt 19 Millionen Menschen nutzen Facebook jeden Tag. Das sind täglich fast dreimal so viele Menschen, wie insgesamt Besucher auf dem Münchner Oktoberfest 2012 waren, vergleicht der Pressesprecher. Monatlich nutzen mehr als 18 Millionen Menschen Facebook mobil, dass seien fast 65% aller deutschen Smartphonenutzer. Insgesamt verbinden sich jeden Monat über 25 Millionen Menschen mit ihren Freunden und Lieblingsseiten auf Facebook - also in etwa die Hälfte der deutschen Internetnutzer, erklärt Facebook.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1827442