1946827

Facebook entwickelt Snapchat-Alternative

20.05.2014 | 05:59 Uhr |

Facebook soll noch für diesen Monat die Veröffentlichung von Slingshot planen. Die App ermöglicht den kostenlosen Austausch von Video-Botschaften.

Facebook soll an einem Video-Messenger arbeiten, der sich am Rivalen Snapchat orientiert. Intern werde die App als Slingshot bezeichnet, der Start könnte noch in diesem Monat erfolgen. Die aus der Financial Times stammenden Informationen schließen jedoch auch ein, dass sich Facebook in letzter Minute gegen die Veröffentlichung der Software entscheiden könnte. Die Betreiber des sozialen Netzwerks wollten nicht offiziell Stellung zu den Gerüchten beziehen.

Slingshot werde Anwendern voraussichtlich den Austausch kurzer Video-Botschaften ermöglichen. Auch Snapchat hatte sein Angebot erst in diesem Monat um Text- und Video-Botschaften erweitert. Eine Löschung der verschickten Daten nach der Betrachtung durch den Empfänger sei in Slingshot ebenfalls vorgesehen.

FTC: Snapchat betrügt seine Kunden

An Slingshot hätte Facebook bereits seit vielen Monaten gearbeitet. Die Ambition für eine solche App sei aus der Tatsache erwachsen, dass Facebook den Kauf von Snapchat im vergangenen Jahr nicht erfolgreichen abschließen konnte. Die Entwicklung stünde unter direkter Beaufsichtigung von Mark Zuckerberg.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1946827