1661278

Facebook Messenger mit neuer Sprachnachrichten-Funktion

04.01.2013 | 10:59 Uhr |

Mit der neuen Version der App Facebook Messenger für iOS und Android können ab sofort auch Sprachnachrichten versendet werden.

Facebook hat eine neue Version der App Facebook Messenger für iOS und Android veröffentlicht. Die wichtigste Neuerung: Ab sofort können über die App auch bis zu 25 Sekunden lange Sprachnachrichten an Facebook-Kontakte versendet werden. Bisher war mit dem Facebook Messenger nur der Versand von Textnachrichten möglich. Mit der neuen Sprachnachrichten-Funktion macht die Facebook-Messenger-App nun dem beliebten WhatsApp-Messenger Konkurrenz, der den kostenfreien Austausch von Bildern, Sprach- und Video-Nachrichten mit anderen WhatsApp-Nutzern erlaubt.

In naher Zukunft wird der Facebook Messenger den Nutzern auch die Möglichkeit für VoIP-Gespräche anbieten. Kanadische Nutzer dürfen diese neue VoIP-Funktion bereits im Rahmen eines Beta-Tests ausprobieren. In den nächsten Wochen soll die Funktion dann auch weltweit nutzbar sein.

Download: Facebook Messenger für iOS

Download: Facebook Messenger für Android

0 Kommentare zu diesem Artikel
1661278