1911643

Facebook Messenger für Windows Phone erschienen

05.03.2014 | 12:21 Uhr |

Facebook hat überraschend die Facebook-Messenger-App für Windows Phone veröffentlicht. Mit ihr lässt sich chatten, Fotos versenden und der Aufenthaltsort teilen.

Facebook hat seinen Facebook Messenger nun auch als App für Windows Phone veröffentlicht. Bislang gab es die App nur für Android- und iOS-Geräte. Die Veröffentlichung kommt überraschend - denn nur wenige Tage zuvor wurde der Facebook Messenger für den PC eingestellt. Die Datei kann man zwar noch aus dem Internet herunterladen, der Dienst funktioniert aber nicht mehr. Außerdem hat Facebook vor wenigen Wochen erst WhatsApp übernommen und dafür stolze 19 Milliarden Dollar auf den Tisch gelegt (teils in Aktien). Ob der viel weniger genutzte Facebook Messenger mittelfristig überhaupt noch weiterentwickelt wird, steht in den Sternen. Möglicherweise wird Facebook seinen Messenger und WhatsApp vereinen. Google hat es bei Talk und Hangouts zumindest so gemacht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1911643