2195237

Facebook testet neues Blumen-Emoji

09.05.2016 | 13:17 Uhr |

Pünktlich zum Muttertag hat Facebook ein neues Blumen-Emoji eingeführt, mit dem die Nutzer ihre Dankbarkeit ausdrücken können.

Im Februar 2016 hatte der Gefällt-mir-Button auf Facebook die Gesellschaft von fünf so genannten Reactions erhalten. Seit dem können die Nutzer mit folgenden Gemütsäußerungen auf Beiträge reagieren: Gefällt mir, Love, Haha, Wow, Traurig und Wütend. An diesem Wochenende ist nun eine weitere "Reaction" hinzugekommen. Über eine Blume dürfen sich die Nutzer nun auch "Dankbar" zeigen.

Das neue lila Blumen-Emoji, das an eine Aster erinnert, hat Facebook an einem Tag eingeführt, an dem sich alle Menschen gegenüber einem bestimmtem Menschen in ihrem Leben dankbar zeigen: Dem Muttertag.

Laut Angaben von Facebook ist das Blumen-Emoji nur für kurze Zeit und nur in einigen Ländern, darunter Deutschland, verfügbar. Offenbar will Facebook mit der Aktion auch testen, wie gut solche neue Reactions von den Facebook-Nutzern angenommen werden. Facebook verrät aber nicht, wie lange das Blumen-Emoji noch genutzt werden kann.

Auch in Facebooks Messenger-App kann man seine Nachrichten neuerdings mit Blumenschmuck verzieren.

Facebook: Die 10 wichtigsten Datenschutzeinstellungen

0 Kommentare zu diesem Artikel
2195237