2139002

Facebook plant angeblich eigene News-App

05.11.2015 | 18:07 Uhr |

Mit der App Notify will Facebook einen Newsticker etablieren, der unterschiedliche Quellen einliest.

Laut der Financial Times startet Facebook nächste Woche die App Notify. Über den darin enthaltenen Newsticker können sich Nutzer bei unterschiedlichen Quellen anmelden und werden über Neuigkeiten informiert.

Nutzer können demnach unterschiedliche Newsanbieter abonnieren und erhalten im Gegenzug Benachrichtigungen, wenn es wichtige Meldungen gibt. Mit Notify will Facebook angeblich auf die Konkurrenz durch Snapchat und Twitter reagieren, die erst kürzlich eigene News-Aggregatoren gestartet haben. Außerdem bekommt Facebook Gegenwind von etablierten Anwendungen wie Flipboard, Inside, Yahoo News Digest oder Apple News.

Facebook Account endgültig löschen - so geht´s

Zu den Unterstützern von Notify gehören vermutlich Veröffentlichungen wie Vogue, die Washington Post, CBS oder die Times. Offiziell bestätigt wurden die Pläne für eine eigenständige News-App durch Facebook aber noch nicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2139002