2168522

Wachstum

Facebook meldet 800 Millionen Messenger-Nutzer

08.01.2016 | 16:22 Uhr |

Der Facebook Messenger zählt mittlerweile 800 Millionen Nutzer. Das macht ihn zur am schnellsten wachsenden App 2015.

Facebook-CEO Mark Zuckerberg hat heute die aktuellen Nutzerzahlen des Facebook Messenger bekannt gegeben . Die Nachrichten-App zählt demnach mittlerweile mehr als 800 Millionen Nutzer monatlich.

Der Facebook-Messenger überholt damit die Rivalen Viber und Snapchat. Die 900 Millionen monatlichen Nutzer von WhatsApp erreicht die Anwendung jedoch noch nicht. Mit den aktuellen Zahlen ist der Facebook Messenger laut dem Marktforschungsunternehmen Nielsen aber dennoch die App mit dem schnellsten Wachstum des vergangenen Jahres. Facebook selbst zählt mittlerweile 1,55 Milliarden Mitglieder weltweit.

Facebook: Gesichtserkennung für Messenger

2014 wurde der Messenger aus der Facebook-App ausgegliedert und als Stand-Alone-Anwendung veröffentlicht. Mit dem Tool versenden Nutzer kostenlose Text- und Video-Nachrichten. Eine Facebook-Herausforderung für das neue Jahr wird sein, durch Werbeanzeigen im Messenger Geld zu verdienen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2168522