1596741

Soziale Netzwerke

Facebook hat jetzt mehr als 1 Milliarde Nutzer (Update)

05.10.2012 | 11:03 Uhr |

Mark Zuckerberg verkündet stolz, dass sein soziales Netzwerk jetzt über eine Milliarde Nutzer hat. Der Facebook-Chef will auch den Rest der Welt integrieren. Facebook feiert das Ereignis mit seinem ersten Werbespot.

„Diesen Morgen“, beginnt Mark Zuckerberg auf seinem von über 16 Millionen abonnierten öffentlichen Facebook-Account, „hat Facebook mehr als eine Milliarde monatlich aktiver Nutzer.“ Anmerkung der Redaktion: „Monatlich aktiv“ bedeutet, dass sich der User wenigstens einmal pro Monat in Facebook einloggt. Facebook kennt auch noch andere Größen – etwa die täglich aktiven oder jährlich aktiven User. Das Netzwerk unterscheidet bisweilen auch zwischen stationären und mobilen Usern – also Usern, die Facebook mit einem PC oder dem Smartphone oder Tablet nutzen.

Update: Facebook feiert die Zahl mit einem ersten Werbespot.

 
Der Facebook-Gründer bedankt sich bei seinen Usern, dass sie ihm und seinem Team die Ehre erweisen würden, sie – so wörtlich – bedienen zu dürfen. Es sei wunderbar, wenn man einer Milliarde Menschen dabei helfe, sich zu treffen und miteinander zu sprechen. So vielen Menschen dabei zu helfen ist die Sache in Zuckerbergs Leben, auf die er am meisten stolz sei. Er arbeite darum jeden Tag daran, dass Facebook besser werde und hofft, dass eines Tages auch der Rest der Welt sich via Facebook treffen könne.
 
Die Facebook-Nachricht wurde um circa 13 Uhr deutscher Zeit in der Nähe von Palo Alto veröffentlicht. Bereits über 250.000 Personen haben auf „Gefällt mir“ unter der Meldung geklickt, über 14.000 haben die Meldung geteilt und es gibt über 100 Kommentare.
 
Hier ist die Meldung im Wortlaut:

"This morning, there are more than one billion people using
Facebook actively each month. If you're reading this: thank you for
giving me and my little team the honor of serving you. Helping a
billion people connect is amazing, humbling and by far the thing I
am most proud of in my life. I am committed to working every day to
make Facebook better for you, and hopefully together one day we
will be able to connect the rest of the world too."
0 Kommentare zu diesem Artikel
1596741