2072108

Läuft bombig

Facebook hat jetzt 1,4 Milliarden aktive Nutzer

23.04.2015 | 13:31 Uhr |

Facebook liefert derzeit Videos rund 4 Milliarden Mal pro Tag aus. Und auch die Anzahl der Facebook-Nutzer ist gestiegen.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat am Mittwoch verkündet, dass Facebook derzeit täglich vier Milliarden Videos an seine Nutzer ausliefert. Damit ist die Anzahl der Facebook-Videos pro Tag seit Januar um eine Milliarde Videos pro Tag gestiegen.

Ein wichtiger Grund für die hohen Video-Abrufzahlen ist, dass Facebook-Videos standardmäßig automatisch bei den Nutzern abgespielt werden. Als Video-View wird von Facebook jedes Betrachten eines Videos für länger als 3 Sekunden gewertet. In den Facebook-Einstellungen können Sie unter Videos das automatische Abspielen abstellen. Auf mobilen Geräten spart dies auch wertvolles Datenvolumen.

Die 20 besten Facebook-Tipps

Facebook setzt vor allem aufgrund der damit verbundenen attraktiven Werbeeinnahmen verstärkt auf die Auslieferung von Videos. Unklar bleibt, wie viel Facebook bei den 4 Milliarden Video-Views tatsächlich mit Werbung verdient.

Außerdem teilte Zuckerberg mit, dass Facebook aktuell knapp 1,44 Milliarden Nutzer hat, die sich monatlich mindestens einmal anmelden. Das entspricht einem Wachstum von 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die mobile Nutzung stieg im Vergleich zum Vorjahr um über 30 Prozent auf knapp 800 Millionen Nutzer pro Monat.

So schützen Sie Ihr Facebook-Konto vor Hackern
0 Kommentare zu diesem Artikel
2072108