2176537

Facebook Messenger testet SMS und mehreren Konten

12.02.2016 | 17:11 Uhr |

Facebook testet derzeit den SMS-Versand sowie die Unterstützung mehrerer Konten im Messenger für Android.

In einem Testlauf in den USA probiert Facebook in seinem Messenger unter Android neue Funktionen aus. So kann die App als Steuerzentrale für den Empfang und Versand von SMS auf dem Smartphone dienen. Neu ist das Feature allerdings nicht, es wurde 2013 aufgrund der geringen Verbreitung aus dem Messenger gestrichen. Vielleicht feiert es bald sein Comeback.

Ebenfalls neu ist die Unterstützung mehrerer Konten im Messenger. Dies soll speziell Nutzern helfen, die sich ihr Smartphone oder Tablet mit anderen Personen teilen. Hilfreich dürfte die Funktion auch für Betreiber von Seiten auf Facebook sein. Diese können mit nur einer App ihre private Kommunikation sowie die ihrer Seite abwickeln.

Die 15 beliebtesten Messenger für Android

Ob die beiden Neuerungen über kurz oder lang auch in der öffentlichen Messenger-App zu finden sein werden, bleibt aber fraglich.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2176537