2187663

Facebook Messenger integriert KLM-Flugtickets und -Infos

31.03.2016 | 13:02 Uhr |

Kunden von KLM Royal Dutch Airlines können ihre Flugdetails ab sofort direkt im Facebook-Messenger einsehen.

Facebook will seinen Messenger in regelmäßigen Abständen um neue Funktionen erweitern. Das heutige Update dürfte vor allem für Kunden der niederländischen Fluggesellschaft KLM Royal Dutch Airlines interessant sein.

Im Rahmen einer Kooperation werden Buchungsbestätigung und Boarding Pass nun auf Wunsch direkt an den Facebook Messenger geschickt. KLM nutzt das Tool außerdem, um Kunden an den Check-In zu erinnern und Flug-Status-Updates zu veröffentlichen. Die Beantwortung von Support-Anfragen ist ebenfalls über den Messenger möglich.

Die KLM-Integration wird ab heute an alle Facebook-Messenger-Nutzer ausgeliefert. In den nächsten Tagen soll sie weltweit verfügbar sein. 2016 könnten zudem noch weitere Fluggesellschaften folgen.

Destinations: Reiseplanung mit Google

0 Kommentare zu diesem Artikel
2187663