2088379

Facebook Messenger: App nun im exklusiven "Billion+"-Club

10.06.2015 | 11:07 Uhr |

Die Android-App Facebook Messenger hat die Milliarden-Marke im Google Play Store überschritten.

Die Android-App Facebook Messenger wurde bisher mehr als 1 Milliarde Mal vom Google Play Store heruntergeladen. Damit sei die App nun Mitglied des "exklusiven 1 Milliarde+ Downloads Club", teilt David Marcus, Leiter des Facebook-Teams für den Messenger, per Tweet mit. Als Belohnung schmückt nun ein von Google nur sehr selten vergebenes orangefarbenes "1 Billion"-Icon den Download der App.

Tatsächlich haben es bisher nur sehr, sehr wenige Android-Apps auf eine derart hohe Download-Zahl gebracht. Bisher gehören diesem Club vor allem Apps von Google selbst an. Dazu beigetragen hat, dass Facebook den Messenger im vergangenen Jahr aus der Facebook-App ausgegliedert hatte und seit dem massiv die Werbetrommel dafür rührt. Facebook hatte erst kürzlich den Messenger um eine neue Video-Chat-Funktion erweitert.

url link http://www.pcwelt.de/ratgeber/Geniale-Facebook-Tipps-3514555.html Die 22 besten Facebook-Tipps _blank

0 Kommentare zu diesem Artikel
2088379