2189037

Facebook Live ab sofort für alle verfügbar

07.04.2016 | 15:20 Uhr |

Facebooks Live-Streaming-Funktion kann ab sofort von allen Mitgliedern genutzt werden.

Facebook hat seine Live-Streaming-Option in dieser Woche für alle Nutzer freigeschaltet. Ein entsprechender Stream kann über die Facebook-Apps für iOS und Android gestartet werden. Bisher konnten nur iOS-Nutzer Facebook Live weltweit nutzen. Für Android stand Facebook Live nur in den USA zur Verfügung.

Neben dem Support für alle Nutzer kündigt Facebook auch neue Funktionen für Facebook Live an. So werden alle Streams auf einer Weltkarte angezeigt. Mitglieder sehen zudem die Streams ihrer Freunde in einer neuen Übersicht. Das Versenden von Einladungen an Freunde sowie die Integration von Facebook Live in Gruppen und Veranstaltungen soll ebenfalls möglich sein.

Um das Konkurrenzprodukt zu Meerkat und Periscope nach vorn zu bringen, bezahlt Facebook zudem mehrere Unternehmen dafür, dass sie Facebook Live nutzen. Laut einem Bericht von Recode konnte Facebook bereits Buzzfeed, die New York Times und das Koch-Netzwerk Tastemade für eine Kooperation gewinnen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2189037