222068

Über 300 Millionen Facebook-Nutzer

16.09.2009 | 12:25 Uhr |

Facebook wächst auf über 300 Millionen Nutzer - das ist fast vier Mal so viele Einwohner wie Deutschland hat. Mit dem neuen Facebook Lite will man noch weiter wachsen.

Facebook hat die 300-Millionen-Nutzer-Marke durchbrochen und verzeichne erstmals einen positiven Cash-Flow, so der Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Unter Cash-Flow versteht man, vereinfacht ausgedrückt, eine bereinigte Bilanz, die versucht, die Zahlungskraft eines Unternehmens darzustellen.

Weiter heißt es bei Facebook: 300 Millionen sei eine große Zahl, das Ziel von Facebook sei es aber, alle Menschen zu vernetzen. Wohl aus diesem Grund haben die Entwickler vor einiger Zeit eine Lite-Variante von Facebook veröffentlicht, die augenscheinlich auf Schwellenländer mit langsamerer Internet-Verbindung zielt. Facebook Lite verzichtet auf aufwendige Skripts und beschränkt sich auf das Wesentliche.

0 Kommentare zu diesem Artikel
222068