06.06.2012, 06:23

Michael Söldner

Facebook-Integration

iOS 6 mit Gefällt-mir-Button im App Store?

©apple.com

Das soziale Netzwerk Facebook wird in der nächsten Ausgabe von Apples Betriebssystem iOS offenbar eine große Rolle spielen.
Schon vor einigen Tagen gab es Gerüchte über eine stärkere Integration von Facebook in das mobile Betriebssystem iOS 6 von Apple. Eine entsprechende Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen wurde bereits bestätigt. Wie genau das soziale Netzwerk stärker eingebunden werden sollte, war bislang jedoch noch nicht bekannt. Nun deuten neue Gerüchte darauf hin, dass die Verzahnung mit Facebook so ähnlich ablaufen könnte wie zur Einführung von Twitter in iOS 5.

Speziell im Bereich der Fotos auf iPhone oder iPad werde Facebook demnach eine große Rolle spielen. Nach der einmaligen Eintragung der Login-Daten in den Systemeinstellungen des Geräts können Schnappschüsse mit einem Klick auf Facebook geteilt werden.
Daneben könnte Facebook auch in den App Store stärker eingebunden werden. Eine Funktion namens „App Liking“ würde es erlauben, dass Nutzer gern verwendete Anwendungen in ihrem Facebook-Profil anzeigen könnten. Dies würde angesichts der Vielzahl an Apps eine kostenlose Werbemöglichkeit für Apple eröffnen. Im Gegenzug wäre das Unternehmen dann jedoch auch stärker auf das soziale Netzwerk angewiesen.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Smartphone Tarifrechner

Mit unserem neuen Smartphone Tarifrechner auf androidwelt.de finden Sie schnell den passenden Handytarif. mehr

1485967
Content Management by InterRed