2164423

Photo Magic

Facebook: Gesichtserkennung für Messenger

18.12.2015 | 16:10 Uhr |

Die Gesichtserkennung für den Facebook Messenger war lange in der Testphase. Nun wird Photo Magic offiziell ausgeliefert.

Facebook führt Gesichtserkennung nun auch im Messenger ein. Das Feature trägt den Namen Photo Magic und klinkt sich in die Kamera-App sowie die Camera-Roll des Smartphones ein. Dort schlägt Photo Magic ab sofort immer Alarm, wenn es Facebook-Freunde auf gerade aufgenommenen Schnappschüssen erkennt.

Photo Magic bereitet dann eine Facebook-Nachricht oder eine Gruppen-Nachricht an alle Personen auf dem Foto vor. Der Nutzer kann hier noch bestimmen, ob er den Schnappschuss abschicken oder doch lieber für sich behalten will. Photo Magic wird über das Einstellungsmenü im Messenger aktiviert und deaktiviert.

Ebenfalls neu in der aktuellen Messenger-Version sind zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten. So lassen sich nun beispielsweise die Farben der Chat-Sprechblasen sowie die Namen der Gesprächspartner ändern. Der bekannte Schneekugel-Effekt kehrt zudem in diesem Jahr für Android-Nutzer zurück.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2164423