2163216

#ExplainAFilmPlotBadly – Witzige Film-Zusammenfassungen auf Twitter

15.12.2015 | 13:31 Uhr |

Film-Fans aufgepasst: Die Handlung vieler Kino-Hits findet man kurz, knackig und nicht ganz ernst gemeint auf Twitter zusammengefasst unter einem Hashtag. Ein Riesenspaß nicht nur für Cineasten.

Kurz und knackig – so müssen die Tweets von Twitter sein. Weil man ja nur 140 Zeichen Platz hat. Diese Kürze sorgt aber auch für die nötige Würze. Beispielsweise bei den Tweets von #ExplainAFilmPlotBadly. Unter dem Twitter-Hashtag #ExplainAFilmPlotBadly twittern Film-Fans witzige Kurzzusammenfassung von bekannten Kino-Hits. Der Plot eines Kino-Klassikers also in einem einzigen Tweet, allerdings mit einem oft nicht ganz ernst gemeinten Inhalt. Das ist nicht nur für cineastische Gourmets ein Leckerbissen. Hier nur einige Beispiele:

Star Wars, Eine neue Hoffnung (Teil 4 nach der aktuellen Zählung, ursprünglich der erste Teil der Saga): „Ein Teenager, der für eine Terrororganisation angeworben wurde, zerstört eine staatliche Einrichtung und tötet dabei Tausende“. Damit ist Luke Skywalker gemeint, der für die Rebellen kämpft und den Todesstern zerstört.

 
Noch einmal Star Wars, das Imperium schlägt zurück (Teil 5 nach der aktuellen Zählung, ursprünglich Teil 2): „Ein Vater, der seinen lange verloren geglaubten Sohn wiedergefunden hat, will, dass dieser die Familiengeschäfte übernimmt“. Damit ist Darth Vader gemeint, beim Laserschwertduell mit Luke Skywalker.

 
Herr der Ringe: „ Ein schwules Pärchen zieht durch Mittelerde um Schmuck zu zerstören, den sie einem Obdachlosen gestohlen haben“. Gemeint sind Frodo und Bilbo.  

 
Oder Shining: „Die erste Erfahrung einer Familie mit Airbnb geht ziemlich schief.“

Gelegentlich findet man auch deutschsprachige Beiträge, zum Beispiel zu dem Antikriegsfilm Das Boot: "Männer riechen streng und sehen keine Sonne."

Jeder Tweet enthält den Film-Plot (einen Satz meist in englischer Sprache), das Hashtag #ExplainAFilmPlotBadly und ein passendes Foto. Sie können sich auch selbst daran beteiligen.

Testen Sie nun ihr eigenes Wissen:

 

 

0 Kommentare zu diesem Artikel
2163216