117870

Europa-Playstation mit Festplatte

Sony liefert die Playstation 2 in Europa mit einem Einschub für ein Festplattenlaufwerk aus. Als offizielles Lieferdatum wurde jetzt der 27. Oktober genannt. Angaben über Preise liegen noch nicht vor.

Sony liefert die Playstation 2 in Europa - wie in den USA - mit einem Einschub für ein Festplattenlaufwerk aus. Die japanische Version der neuen Konsole, die seit Anfang März im Handel ist, besitzt diese Option nicht.

Als offizielles Lieferdatum wurde jetzt der 27. Oktober genannt. Einen deutschen Preis will Sony jedoch noch nicht nennen. Wegen der Wechselkursschwankungen zwischen Yen und Euro will man erst im letzten Moment entscheiden, zu welchem Preis das System über die Ladentheke gehen soll.

Die Spielekonsole soll für Breitband- und kabellose Verbindungen vorbereitet sein. Das Abspielen von DVD-Filmen ist laut Firmenvertretern durch die vorinstallierte Treiberfunktion (ohne Memory Card) jetzt einfacher.

Nach Angaben von Sony befinden sich zur Zeit über 90 Spiele für die europäische Version der PlayStation 2 in der Entwicklung. So sollen unter anderem Namcos Rennspiel Ridge Racer V, Formel Eins 2000, Fußball Live 2, Fantavision, Tekken Tag Tournament und Gran Turismo 2000. (PC-WELT, 17.05.2000, dpa/ sp)

Playstation 2 Ende Oktober (PC-WELT Online, 11.5.2000)

Playstation 2 pünktlich (PC-WELT Online, 19.4.2000)

Playstation: Superrechner für Militär (PC-WELT Online, 17.4.2000)

Playstation 2 mit Festplatte (PC-WELT Online, 14.4.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
117870