137878

Eudora 5.0 zum Download

13.09.2000 | 13:40 Uhr |

Das beliebte Mail-Programm Eudora ist nun in der Version 5.0 verfügbar. Eudora ist nicht nur ein Programm zum Senden und Empfangen von Mails, sondern bietet auch zahlreiche Funktionen, die die Verwaltung der eingegangen Mails vereinfachen. Die neue Version ermöglicht es, Dateien gemeinsam mit anderen Eudora-Nutzern zu verwenden und per Mail zu synchronisieren. Mit einem Zusatzprogramm lassen sich jetzt auch Mails direkt über einen Palm-Organizer verschicken

Das beliebte Mail-Programm Eudora ist nun in der Version 5.0 verfügbar. Eudora ist nicht nur ein Programm zum Senden und Empfangen von Mails, sondern bietet auch zahlreiche Funktionen, die die Verwaltung der eingegangen Mails vereinfachen.

Das Eudora Sharing Protocol ESP soll es einer Gruppe von Eudora-Nutzern ermöglichen, Dateien gemeinsam zu verwenden und per Mail zu synchronisieren. Die Dateien werden innerhalb der definierten Gruppe von Anwendern als Mailanhänge ausgetauscht. Obwohl auch die Einbindung von Empfängern mit anderen Mailprogrammen möglich ist, können die Dateien nur automatisch aktualisiert werden, wenn alle Empfänger und Sender Eudora 5.0 nutzen.

Wer immer schon ahnte, dass er zu viel Zeit mit dem Lesen und Beantworten seiner Mails verliert, bekommt es jetzt schwarz auf weiß: Eudora 5.0 enthält eine statistische Auswertung der Aktivität, die dem Anwender zeigt, wie viel Zeit er mit dem Programm verbringt.

Ein weiteres neues Feature ist der "MoodWatch". Dabei werden die Inhalte der Mails im Ein- und Ausgang überprüft. Der Anwender wird gewarnt, wenn die Mail eine potenziell zu verletzende Sprache enthält.

Auch die Benutzeroberfläche von Eudora 5.0 wurde überarbeitet und bietet nun mehr Komfort und eine bessere Übersicht aller verfügbaren Funktionen.

Zusätzlich zu Eudora 5.0 kann auch EIS 2.0 heruntergeladen werden. EIS 2.0 ermöglicht es, dass Eudora mit einem Palm Informationen austauschen kann. So können Mails auch direkt über ein Palm verschickt werden.

Eudora 5.0 kann ebenso wie der Vorgänger in drei verschiedenen Modi betrieben werden: Im eingeschränkten Modus stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung. Im gesponserten Modus stehen alle Funktionen zur Verfügung und ein kleines Fensterchen wird eingeblendet mit Werbung. Der dritte Modus kann nur nach dem Kauf von Eudora 5.0 aktiviert werden. Hier sind alle Funktionen aktiviert und Werbung wird nicht eingeblendet.

Eudora 5.0 kostet 39,95 Dollar (knapp 90 Mark) und wird sowohl in einer Windows-Version, als auch in einer Mac-Version angeboten. Der Download der Windows-Version ist 6,2 Megabyte groß. (PC-WELT, 13.09.2000, pk)

Download-Informationen zu Eudora 5.0

Schnüffelt Eudora die User aus? (PC-WELT Online, 04.09.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
137878