2139544

Ethernet-Adapter für Chromecast verfügbar

09.11.2015 | 13:00 Uhr |

Google bietet nun (endlich) den Ethernet-Adpater für Chromecast auch in Deutschland zum Verkauf an.

Der Ethernet-Adapter für Chromecast ist nun auch in Deutschland erhältlich. Der Chromecast von Google ist bereits seit einiger Zeit verfügbar. Bisher konnte Chromecast nur über das WLAN mit dem Heimnetzwerk verbunden werden. Über den Ethernet-Adapter kann der Chromecast nun auch über ein Netzwerkkabel in das Heimnetzwerk eingebunden werden. Das ist unter anderem dann praktisch, wenn keine zuverlässige WLAN-Verbindung möglich ist oder eine schnellere Internetverbindung gewünscht wird.

Der Ethernet-Adapter muss per USB an Chromecast angeschlossen werden. Das andere Ende des zwei Meter langen USB-Kabels führt zum Netzteilstecker, an dessen Gehäuse sich ein Ethernet-Anschluss (RJ45-Anschluss) befindet. Unterstützt wird Ethernet mit 10/100 Mbit/s. Der Preis für den Ethernet-Adapter im Google Play Store: 19 Euro.

Lesetipp: Die besten Tipps & Tricks für Chromecast

0 Kommentare zu diesem Artikel
2139544