125038

Essentialpim: Ableger mit erweitertem Funktionsumfang erschienen

14.06.2005 | 12:06 Uhr |

Die Entwickler von Essentialpim haben einen Ableger ihres Personal Information Managers herausgebracht. "Essentialpim Pro" verfügt über einen erweiterten Funktionsumfang und wird - es war zu erwarten - kostenpflichtig sein.

Essentialpim Pro wird den Zugriff mehrerer Nutzer auf die dem Programm zugrunde liegende Datenbank erlauben. Des Weiteren bietet die Pro-Fassung Zusatzmöglichkeiten was die Koppelung von Informationen an Einträge angeht sowie eine fortgeschrittene Backup-Funktion.

Weitere Änderungen betreffen die Kalenderfunktionen sowie die To-Do-List: In der Pro-Version werden die Kategorien der Kalenderfunktionen editierbar sein, die To-Do-List wird über ein Feature zur Priorisierung verfügen. In der Datenbank für Kontakte und Adressen wiederum entfallen Begrenzungen der Feldgröße.

Essentialpim Pro ist derzeit in der Beta-Phase. Bis in den Sommer hinein will der Hersteller Epim den finalen Status erreicht haben. Das Programm wird später um die 30 US-Dollar kosten (24,80 Euro), derzeit bietet das Unternehmen den PIM für knapp 21 Dollar an.

Den Download der Shareware (aktuell ist Essentialpim Pro 1.5 RC 1) finden Sie hier . Die Downloadgröße liegt bei knapp 2 MB.

0 Kommentare zu diesem Artikel
125038