190786

Erstes Update für Windows ME

22.08.2000 | 12:02 Uhr |

Wochen bevor Microsofts neues Betriebssystem Windows Millenium Edition auf den Markt kommt, wird schon das erste Update für die englische Version des Windows 98-Nachfolgers auf den offiziellen Seiten angeboten. Bekanntlich kommt Windows ME erst am 14. September zeitgleich in den Vereinigten Staaten und in Deutschland auf dem Markt.

Wochen bevor Microsofts neues Betriebssystem Windows Millenium Edition auf den Markt kommt, wird schon das erste Update für die englische Version des Windows 98-Nachfolgers auf den offiziellen Seiten angeboten. Bekanntlich kommt Windows ME erst am 14. September zeitgleich in den Vereinigten Staaten und in Deutschland auf dem Markt.

Normalerweise lässt sich Microsoft Zeit mit Bugfixes. Diesmal überholt sich der Software-Gigant selbst. Wann sonst gab es schon mal von Microsoft einen Patch, bevor die betreffende Software auf dem Markt gekommen ist. Ein Schelm wer dabei denkt, dass die Programmierer wohl Anfang September in den Urlaub gehen könnten und dann nicht verfügbar sind, wenn das Betriebssystem in den Läden steht.

Andrerseits wurde aber Windows ME schon an die Hersteller von Komplett-PCs ausgeliefert, so dass in den nächsten Tagen mit Rechnern zu rechnen ist, denen Win ME schon beigelegt ist. Besitzer solcher Rechner sollten gleich das "Windows Update" aufrufen und sich die nun veröffentlichten Patches runterladen.

Vor allem werden "kleinere" (O-Ton Microsoft) Sicherheitsprobleme des neuen Betriebssystems behoben. Zusätzliches werden Bugs im Internet Explorer 5 behoben. So soll es Website-Betreibern nicht mehr möglich sein, die Daten auf der Festplatte des Surfers zu lesen. (PC-WELT, 22.08.2000, pk)

Microsoft ME früher als erwartet (PC-WELT Online, 21.08.2000)

Win ME auch in Deutschland billiger (PC-WELT Online, 14.08.2000)

Windows ME als Schnäppchen (PC-WELT Online, 02.08.2000)

PC-WELT Report zu Windows ME

0 Kommentare zu diesem Artikel
190786