195992

Erstes Enhancement Package für mySAP ERP 2005

05.12.2006 | 10:15 Uhr |

SAP hat im Rahmen ihrer neuen Produktstrategie das erste Erweiterungspaket für seine aktuelle Plattform "mySAP ERP 2005" veröffentlicht.

mySAP ERP 2005 kam im Mai dieses Jahres auf den Markt. Es soll bis 2010 die Basis für Enhancement Packs von SAP und Partnern bilden, deren Einsatz der Walldorfer Konzern dem Bedarf der Anwender überlässt.

Das erste Enhancement Package bringt Verbesserungen in den Bereichen Human Capital Management (HCM) und Financials sowie Spezialfunktionen für Handel und Fertigungsindustrie.

In Sachen HCM bietet SAP mit dem Erweiterungspaket neue Möglichkeiten zur Überwachung von Service Level Agreements (SLAs), im Rechnungswesen wurden Reporting und Analyse von Gutschriften und Inkasso verbessert. Für Händler hat SAP die POS- und Preisoptimierungstechnik der im Jahr 2005 zugekauften Firmen Triversity und Khimetrics integriert, Fertiger erhalten Abwicklungssysteme, Arbeitsanweisungen und Qualitäts-Management.

Bestandskunden von mySAP ERP 2005 erhalten das Enhancement Package im Rahmen ihres Lizenz- und Wartungsvertrags. SAP will jedes Jahr zwei bis drei Packages mit jeweils eigenem Fokus veröffentlichen.

Die eigentlich für das erste Paket avisierten Neuerungen im Bereich Talent Management und Financial Collaboration wurden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Ebenfalls auf der Agenda stehen einfachere Benutzeroberflächen im Zusammenhang mit dem "Muse"-Projekt , das SAP gemeinsam mit Adobes Macrmedia-Sparte betreibt. (tc)

0 Kommentare zu diesem Artikel
195992