1745667

Erster Trailer zu Thief veröffentlicht

02.04.2013 | 17:12 Uhr |

Nach der Ankündigung von Thief Anfang März, zeigt sich Meisterdieb Garrett nun im ersten Trailer zum Spiel.

Publisher Square Enix hat heute einen ersten Trailer zum neuesten Teil der bekannten Thief-Reihe veröffentlicht. Der 70 Sekunden lange Render-Clip gibt leider noch keine Einblicke in die Spielgrafik, des für 2014 geplanten Spiels. Die Atmosphäre von Thief fängt der Trailer jedoch sehr gut ein. Zudem können Fans einen Blick auf die Ausrüstung und die Fähigkeiten des Protagonisten werfen.

Thief versteht sich nicht als Fortsetzung von Thief: Deadly Shadows, sondern ist als Reboot angelegt, das die Geschehnisse der Reihe neu aufrollen soll. Als Hauptcharakter tritt erneut Meisterdieb Garret in Erscheinung, der wohlhabende Mitmenschen mit den unterschiedlichsten Gadgets um ihre Reichtümer erleichtert. In der düsteren Metropole The City bekommt es Garret jedoch auch mit einem zwielichtigen Herrscher und der Pest zu tun. Für eine spannende Story mit Mittelalter-Setting dürfte also gesorgt sein.

Playstation 4 offiziell vorgestellt

Wie der Debüt-Trailer zu Thief offenbart, scheinen sich die Entwickler weiterhin von Garrett-Sprecher Stephen Russell getrennt zu haben. Wer dem Meisterdieb in Teil vier seine Stimme leiht, ist bislang noch unklar. Auf den Release von Thief müssen Fans der Reihe noch bis zum nächsten Jahr warten. Dann soll der Titel für den PC sowie die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen. Ein konkreter Termin steht noch nicht fest.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1745667