124576

Erster Auftritt: 6.x-Versionen von Zonealarm

06.06.2005 | 12:44 Uhr |

Eine neue Fassung der Zonealarm-Sicherheitsprodukte steht bevor - über eine Beta-Testphase lässt Entwickler Zone Labs Anwender schon mal einen Blick darauf werfen.

Publisher Zone Labs lässt Anwender derzeit einen Blick auf die 6.x-Version zweier seiner Sicherheitsprodukte werfen: Zonealarm Security Suite 6.0.591.000 und Zonealarm Pro 6.0.591.000. Beide Produkte befinden sich noch in der Beta-Phase.

Je nach Sicherheitspaket werden Anwender dabei beispielsweise auf ein neues Modul zum Schutz vor Spyware oder die so genannte "Triple Action Firewall“ treffen. Mit der Bezeichnung will Zone Labs hervorheben, dass die Firewall für den Einsatz in drei Bereichen tauglich ist: "Network Firewall, Operating System Firewall, Program Firewall", so das Unternehmen.

Auch die Antivirus-Funktion soll in den 6.x-Versionen von Zonealarm verbessert worden sein. Etwa was den Bereich Quarantäne angeht. Auch die automatische Funktion zum "Ausschalten" von Malware wurde überarbeitet.

Der Download von Zonealarm Security Suite 6.0.591.000 und Zonealarm Pro 6.0.591.000 beträgt rund 22 respektive 8 MB. Sie finden beide Programme hier . Feedback können Sie über diese Website einbringen .

Wichtig : Die Betas sollten nicht unter Windows 9x/ME getestet werden. Des Weiteren ist zu beachten: Wer beide Programme in Augenschein nehmen will und mit Zonealarm Pro anfängt, sollte die Firewall unbedingt vor der Installation der Security Suite deinstallieren.

Download: Beta-Fassungen von Zonealarm

Download: Zonealarm 5x

0 Kommentare zu diesem Artikel
124576