1982239

Erste Pre-Alpha von Unreal Tournament zum Download

14.08.2014 | 10:17 Uhr |

Nach sieben Jahren soll es wieder ein UT geben - und zwar komplett kostenlos spielbar. Nun steht eine erste Alpha-Version bereit.

Die Entwickler von Unreal Tournament (UT), Epic Games, wollen nach sieben Jahren wieder ein UT programmieren. Das neue Unreal Tournament soll wieder ein Multiplayer-Shooter aus der Ego-Perspektive werden und für Windows, Linux und Mac erscheinen. Es soll außerdem kostenlos sein, aber kein Free-to-play, wie die Macher betonen, sondern einfach nur "free". Bei der Ankündigung im Mai hieß es noch, dass die erste spielbare Version noch Monate entfernt sei.

Nun können sich Fans eine sehr frühe Version, aber lauffähige Version herunterladen . Es handelt sich um einen Pre-Alpha-Prototypen, der nur für enthusiastische Tester gedacht ist, wie die Macher betonen. Dementsprechend fehlen noch viele Dinge, die man von einem Shooter erwarten würde - etwa Texturen an den Wänden. Auch das Balancing der Waffen ist in dieser frühen Version noch kein Thema.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1982239