234447

Firefox 3.7 erhält neue Oberfläche

23.07.2009 | 09:47 Uhr |

Die Firefox-Entwickler wollen dem Browser eine neue Oberfläche spendieren. Im Web sind nun die ersten Entwürfe der für Firefox 3.7 geplanten Oberfläche veröffentlicht worden.

Die Entwickler betonen ausdrücklich, dass es sich bei der Oberfläche, die auf den Screenshots zu sehen ist, noch um einen frühen Entwurf der Windows-Fassung von Firefox 3.7 handelt. Zu sehen ist eine auf Windows Vista bzw. Windows 7 installierte Browser-Version mit aktivierten Aero Glass-Effekten.

Die wichtigsten Merkmale der neuen Oberfläche: Die Toolbar und Tabs nutzen die Glass-Effekte und die Buttons sind transparent und besitzen einen ausgeprägten 3D-Look (1). Der Page-Button befindet sich auf der linken Seite im Tab-Bereich (2). Neben dem Such-Eingabefeld findet sich ein Tools/Favoriten-Button (3), über den die Optik der Oberfläche angepasst werden kann.

Unter Windows XP ändert sich dagegen nicht viel. Der Screenshot links zeigt die Windows-XP-Oberfläche von Firefox 3.7 in den vier Themes-Arten Luna, Silver, Olive und Royale.

0 Kommentare zu diesem Artikel
234447