102272

Erste Details zu Zone Alarm Pro 3.0

10.10.2001 | 11:49 Uhr |

Ab November soll eine neue Version der beliebten Firewall von Zone Labs erhältlich sein: Zone Alarm Pro 3.0. Die kostenpflichtige Firewall soll bei den Netzwerk-Funktionen überarbeitet worden sein, Anwendern einen effektiveren Umgang erlauben und lästige Popups unterbinden können.

Ab November soll eine neue Version der beliebten Firewall von Zone Labs erhältlich sein: Zone Alarm Pro 3.0. Die kostenpflichtige Firewall soll bei den Netzwerk-Funktionen überarbeitet worden sein, Anwendern einen effektiveren Umgang erlauben und lästige Popups unterbinden können. Dies berichtet unsere amerikanische Schwesterpublikation PC-World .

Von besonderem Interesse für User soll das Feature "Performance Ad Blocking" sein. Es wird - ähnlich wie beispielsweise das Programm Webwasher - lästige Popups und Banner entfernen können.

In die Version 3.0 wurden weitere Tutorials integriert, die den Umgang mit dem Programm effektiver gestalten sollen. Opitsch wurde Zone Alarm Pro 3.0 ebenfalls überarbeitet - in welchem Ausmaß ist allerdings noch unklar.

Die Software wurde auch für den Betrieb innerhalb von Netzwerken verbessert und soll "File Sharing" sicherer machen.

Der Preis für die Zone Alarm Pro 3.0 ist bislang noch nicht bekannt.

Die für den persönlichen Gebrauch frei verfügbare Version von Zone Alarm soll ebenfalls im November erscheinen. Auch diese Version soll überarbeitet werden.

Im Gegensatz zum großen Bruder wird Sie nach Angaben unserer amerikanischen Kollegen jedoch nicht über Cookie- und Werbe-Blocker-Funktionen verfügen.

Sicherheitslücke in ZoneAlarm (PC-WELT Online, 19.07.2001)

Gratis: Zone Alarm 2.6 (PC-WELT Online, 03.05.2001)

PC-WELT Downloads: Zone Log Analyser 1.03

0 Kommentare zu diesem Artikel
102272