36738

Erscheinungstermin Internet Explorer 6 steht fest

05.08.2001 | 16:04 Uhr |

Die Entwicklung des Internet Explorers 6 ist abgeschlossen. Das geht aus einer Mail von Microsoft an alle Betatester der neuesten Version des beliebten Browsers hervor. Darin bedankt sich Microsoft bei den Testern für ihr Feedback und gibt bekannt, dass die Build-Nummer 2530.1 von Internet Explorer 6 in der nächsten Woche zur Final Version erklärt werden wird. Kurz darauf soll der Internet Explorer 6 zum Download bereit gestellt werden.

Die Entwicklung des Internet Explorers 6 ist abgeschlossen. Das geht aus einer Mail von Microsoft an alle Betatester der neuesten Version des beliebten Browsers hervor. Darin bedankt sich Microsoft bei den Testern für ihr Feedback und gibt bekannt, dass die Build-Nummer 2530.1 von Internet Explorer 6 in der nächsten Woche zur Final Version erklärt werden wird.

"Wir bedanken uns für Ihr Feedback und Ihre Anregungen. Der Internet Explorer 6 wird der beste Browser auf den Markt sein", heißt es in der Mail von Microsoft an die Beta-Tester.

Wie schon angekündigt, werden die Smarttags nicht in der Endversion enthalten sein. Auf Grund der Beschwerden der Beta-Tester wird ebenfalls die "Persönliche Leiste" und die "Kontakt-Leiste" nicht den Weg in die Endversion des Internet Explorer 6 finden. Die Betatester hatten diese Features nicht für gut befunden.

Als Haupt-Neuerung wird der Media Player fest im Internet Explorer 6 integriert sein. Außerdem werden Bilder automatisch auf die Größe des Browserfensters skaliert. Ebenfalls verbessert wurde die Suchfunktion und das Cookie-Management.

Die vollständige Auflistung aller Neuerungen und die Erklärung aller neuen Features können Sie im großen PC-WELT Special zum Internet Explorer 6 nachlesen.

Der Internet Explorer 6 soll laut der englischen Website "The Register" ab dem 15. August für alle Windows-Betriebssysteme zum Download angeboten werden. Derzeit ist aber noch nicht klar, ob Microsoft zeitgleich alle Sprachversionen des neuen Browsers gleichzeitig zum Download bereit stellen wird.

In dem im Oktober erscheinenden Windows XP wird der Internet Explorer 6 enthalten sein.

PC-WELT Special: Internet Explorer 6 Beta 2479

PC-WELT Special: Windows XP RC 1 - Die neuen Features im Detail

Internet Explorer 5.5: Service Pack 2 erschienen (PC-WELT Online, 03.08.2001)

Microsoft fordert Neuverhandlung über Einbindung des Explorer (PC-WELT Online, 19.07.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
36738