1911922

Erscheint iOS 7.1 schon in der nächsten Woche?

05.03.2014 | 19:18 Uhr |

Apple könnte seine neue Systemsoftware für iPhone, iPad und iPod touch schon in der nächsten Woche veröffentlichen.

Mit mehreren Beta-Versionen können Entwickler schon jetzt einen Blick auf iOS 7.1 werfen. Die Veröffentlichung der Systemsoftware für iPhone, iPad und iPod touch steht offenbar kurz bevor. Ein Hinweis darauf findet sich in der App, die zum Streaming des in London stattfindenden iTunes Festivals benötigt wird.

Der Apple-Blogger John Gruber will erfahren haben, dass diese Anwendung auf iOS-Geräten die neue Systemsoftware iOS 7.1 voraussetzt. Genau aus diesem Grund sei die Software auch noch nicht im App Store zu finden. Da das Festival am 11. März beginnt, müsste das Update entsprechend vorher veröffentlicht werden, um Nutzern noch genügend Zeit zum Aufspielen der Systemsoftware zu geben.

iOS 7 auf 80 Prozent aller mobilen Apple-Geräte installiert

Sollte sich diese Vermutung bestätigen, dann müsste iOS 7.1. schon in der nächsten Woche zum Download angeboten werden. Im Betatest wird die Systemsoftware bereits seit November auf Herz und Nieren geprüft. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören ein überarbeiteter Anrufbildschirm, neue Systemicons sowie eine veränderte Bildschirmtastatur.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1911922