1819008

Erscheint Microsofts Xbox One am 8. November?

28.08.2013 | 18:00 Uhr |

Aktuellen Gerüchten zufolge wird Microsofts Xbox One noch vor Sonys PlayStation 4 erscheinen.

Während Sony im Rahmen der diesjährigen Gamescom in Köln bereits einen Veröffentlichungstermin für seine PlayStation 4 bekannt gegeben hat, hüllt sich Microsoft noch in Schweigen. Wann die neue Spielkonsole Xbox One erscheint, ist derzeit noch unklar. Fest steht nur, dass der Release in Deutschland und den USA noch in diesem Jahr erfolgen wird.

Eine Liste von Mitternachts-Launch-Veranstaltungen der US-Händlerkette Walmart hat die Gerüchteküche um die Xbox-One-Veröffentlichung heute neu angeheizt. Demnach finden am 8. November eine Reihe von Mitternachtsverkäufen für die Microsoft-Konsole in den USA statt. Bestätigt wurde der Termin von offizieller Seite jedoch noch nicht.

PS4 und Xbox One bei Amazon bereits ausverkauft

Sollte Microsoft seine Xbox One tatsächlich am 8. November in den USA veröffentlichen, wäre der Redmonder Konzern früher dran als die japanische Konkurrenz. Sonys PlayStation 4 wird in den USA ab 15. November und in Europa ab 29. November zum Preis von 399 US-Dollar bzw. 399 Euro erhältlich sein. Microsofts Konsole fällt mit 499 US-Dollar bzw. 499 Euro deutlich teurer aus.

Gamescom-Video: Neues zur Xbox One
0 Kommentare zu diesem Artikel
1819008