1936277

Erscheint Microsofts Surface Mini im Mai?

25.04.2014 | 05:01 Uhr |

Microsofts Tablet-PC Surface Mini könnte am 18. Mai 2014 erscheinen. Darauf weist ein aktuelles Verkaufsangebot von VSTN bei Online-Händler Amazon hin.

Gerüchte um eine Mini-Version von Microsofts Surface machen bereits seit einigen Monaten im Interne die Runde. Neue Hinweise auf einen möglichen Release im zweiten Quartal 2014 liefert in dieser Woche der Elektronik-Großhändler Vostrostone (VSTN). Das Unternehmen stellte auf der US-amerikanischen Plattform des Online-Versandhauses Amazon ein entsprechendes Verkaufsangebot samt Fotos für Surface-Mini-Hüllen ein.

Obwohl es sich bei dem 8-Zoll-Tablet auf den Bildern eindeutig um einen Platzhalter handelt, weist VSTN bei dem Hüllen-Angebot ausdrücklich darauf hin, dass das Zubehör speziell für Microsofts Surface Mini gedacht sei. Neben dem eigentlichen Tablet schütze es  auch die zugehörige Tastatur vor Schmutz und Stürzen. Als Veröffentlichungstermin führt VSTN den 18. Mai 2014.

Surface Pro 2 gegen das Samsung Galaxy Note Pro

Die mögliche Enthüllung des Surface Mini wurde bereits im September für Frühling 2014 gemutmaßt. Das Tablet soll eine Display-Diagonale zwischen sieben und acht Zoll bieten sowie einen Stylus für genaue Touchscreen-Eingaben mitbringen. Eine offizielle Bestätigung der Gerüchte seitens Microsoft gab es bislang jedoch noch nicht.

Microsoft Surface 2 im Test-Video
0 Kommentare zu diesem Artikel

Was ist Windows 8?

Das neue Microsoft-Betriebssystem ist der Nachfolger von Windows 7 und erschien am 26. Oktober 2012. Windows 8 baut auf seinen sehr erfolgreichen Vorgänger auf und enthält den neuen Kachel-Startbildschirm, der sich an der Oberfläche mit rechteckigen Kästen orientiert, die Microsoft mit Windows Phone 7 eingeführt und später auch bei der Xbox 360 integriert hat. Der zunächst eingeführte Begriff der "Metro-Oberfläche" wurde kurz vor dem Start aus rechtlichen Gründen zurückgezogen. Inzwischen spricht Microsoft von "Windows-Live-Tiles".

1936277