1974455

Erscheint Google Glass bald in Deutschland?

27.07.2014 | 17:00 Uhr |

Googles MyGlass-App ist ab sofort auch im deutschen Play Store sowie Apples App Store erhältlich. Kommt die Datenbrille Glass bald auch nach Deutschland?

Google hat seine Google-Glass-App MyGlass am Wochenende auch im deutschen Play Store für Android-Geräte sowie in Apples App Store für iOS-Hardware veröffentlicht. Über die Anwendung können Besitzer der Datenbrille Glass ihr Gadget verwalten und konfigurieren.

Deutsche Glass-Nutzer mussten bislang den Umweg über einen US-amerikanischen Play-Store- oder App-Store-Account nehmen, um sich MyGlass herunterzuladen, nun steht die App auch auf den hiesigen Marktplätzen bereit. Die Anwendung ist erforderlich, wenn Google Glass mit einem iOS- oder einem Android-Smartphone verbunden werden soll. Über die Schaltzentrale können dann unter anderem Nachrichten auf dem kleinen Glass-Display angezeigt werden. Ebenfalls enthalten sind Verbindungsmöglichkeiten für unterschiedliche Google-Dienste wie Now oder Play Music.

Google Glass: Das Ende der Privatsphäre?

Die Tatsache, dass MyGlass nun auch in Deutschland zum Download bereit steht, könnte auf einen baldigen Marktstart der Explorer Edition von Google Glass hindeuten. In den USA war dieser bereits vor einigen Monaten erfolgt. Für das Gadget mussten Interessierte dabei stattliche 1.500 US-Dollar hinblättern.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1974455