1812877

Erscheint GTA 5 bereits im Herbst für den PC?

14.08.2013 | 05:29 Uhr |

Nvidia hat auf einer Investorenkonferenz ausgeplaudert, dass GTA 5 schon im Herbst für den PC erscheinen könnte.

Im September erscheint mit Grand Theft Auto 5 der nächste Teil der Open-World-Reihe, allerdings nur für Xbox 360 und PlayStation 3 . Eine Portierung für den PC ist wahrscheinlich, erwartet wurde diese jedoch erst Monate nach der Konsolenfassung.

Grafikkartenhersteller Nvidia macht PC-Spielern nun Hoffnung auf eine frühere Veröffentlichung. Auf einer Investorenkonferenz stimmte Chris Evenden, Senior Director of Investor Relations, die Spieler auf hochkarätige Titel für den Herbst ein, die viele Käufer zum Aufrüsten ihrer Rechner bewegen würden. Darunter findet sich neben Call of Duty: Ghosts und Assassin's Creed 4 auch Rockstars Grand Theft Auto 5. Ob er damit allerdings tatsächlich den PC-Termin des Actionspiels meint, bleibt fraglich.

PC-Spiele - Die Highlights im August 2013 im Video

Bestätigt wurden außerdem Download-Inhalte für Grand Theft Auto 5. Schon der Vorgänger wurde mit den zwei umfangreichen Erweiterungen The Lost and Damned sowie The Ballad of Gay Tony fortgeführt. Spieler sollten sich daher genau überlegen, ob sich GTA 5 aus dem Ausland importieren, da beispielsweise die US-Version auch nur mit Download-Inhalten aus Nordamerika funktionieren würde.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1812877