576224

Das Samsung Galaxy Tablet im Zug gefilmt

24.08.2010 | 12:31 Uhr |

Manchmal muss man einfach Glück haben. Ein Mitarbeiter des Technikportals Electronista saß gerade in Sydney im Zug, als er plötzlich das Samsung Galaxy Tab in den Händen eines Mannes erblickte, der eine Reihe vor ihm saß.

Geistesgegenwärtig zog der Electronista-Angestellte sein Handy und filmte das Tablet, außerdem stellte er dem Passagier ein paar Fragen zum Gerät. Der wollte zwar keine Details verraten, erklärte aber, dass es großartig sei und ganz anders als das Apple iPad.

Electronista vermutet, dass es sich bei dem Tab-Nutzer um einen Angestellten eines Netzbetreibers handelt, der das Modell im Alltag testet. Das dürfte auch der Grund sein, warum der Mann keine Angaben zur Technik des Galaxy Tab machen wollte. Er bestätigte lediglich, dass das Display des Tablet sieben Zoll groß ist und das Gerät über ein 3G-Modul verfügt. Der Angestellte von Electronista konnte außerdem erkennen, dass auf dem Tablet Android als Betriebssystem läuft. Die Tatsache, dass Samsung sein Tablet bereits für Feldversuche in der Öffentlichkeit freigegeben hat, dürfte außerdem ein Zeichen dafür sein, dass der Marktstart näher rückt, glaubt Electronista.

Neben dem sieben-Zoll-Display und dem 3G-Modul wird das Tablet zwei Kameras haben, dazu GPS und WLAN. Das teilte Samsung-Chef JK Shin dem US-Magazin Forbes vor knapp zwei Monaten höchstpersönlich mit. Über die weiteren Details wird im Internet eifrig spekuliert: Ein schneller 1,2-Gigahertz-Prozessor (ARM Cortex A8) soll ein Android-Betriebssystem befeuern, das in der neuesten Version 2.2 Froyo kommt. Das Display soll eine Auflösung von 1024x600 Pixel haben. Ob es auf Super-AMOLED basiert wie beim Samsung Galaxy S, oder auf LCD-Technik, ist noch völlig offen. Anfang nächsten Monats dürfte Klarheit über die technischen Details des Galaxy Tab herrschen, denn das Gerät wird auf der Elektronikmesse IFA vorgestellt, die vom 5. bis 8 September in Berlin stattfindet.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
576224