1162543

Erste Details zu GTA V

02.11.2011 | 17:37 Uhr |

Rockstar hat heute den ersten Trailer zu Grand Theft Auto V präsentiert und damit auch den Schauplatz des neuen Sandkastenspiels enthüllt.

Wie angekündigt fand heute der erste Trailer zu Grand Theft Auto V seinen Weg ins Internet. Hersteller Rockstar Games hatte das Video vor wenigen Tagen in Aussicht gestellt und somit die Neugier der Fans mit einem Countdown  bereits im Vorfeld geweckt.

Im Video werden erste Hinweise zum Schauplatz und Protagonisten des Sandkastenspiels gegeben. Wieder kommt ein Charakter zum Einsatz, der eigentlich ein normales Leben führen wollte, durch unerwartete Ereignisse jedoch in einen Strudel aus Kriminalität und Gewalt gerät.

Als Bühne für diesen Lebenslauf dient voraussichtlich San Andreas, ein Setting, welches bereits in einem der Vorgänger  zum Einsatz kam. Die Stadt verfügt über die obligatorischen Bankenviertel und heruntergekommenen Außenbezirke, bietet jedoch mit Wäldern, Gebirgen und Plantagen auch viel Abwechslung.

Gaming - GTA III erscheint auch für ältere iOS-Geräte

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Grand Theft Auto V gleichzeitig für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Bislang wurde die Fassung für Heimcomputer immer erst deutlich später angekündigt und veröffentlicht als die Ausgaben für Konsole.

Wie immer hält sich Rockstar Games auch mit handfesten Details zum Spiel zurück. Entsprechend steht noch kein Termin für das erst vor einer Woche angekündigte Open-World-Game fest. Es ist jedoch von einer Veröffentlichung im Verlauf des nächsten Jahres auszugehen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1162543