1252664

Entertainment-PC mit Vista bei Aldi-Süd

02.02.2007 | 13:22 Uhr |

Aldi-Süd bringt einen Einsteiger-PC mit Windows Vista und Entertainment-Features in seine Filialen.

Aldi-Süd bringt ab dem 5. Februar einen Entertainment-PC mit Vista Home Premium an den Start. Der Medion MD 8820 ist mit einem Intel Pentium-Prozessor mit Dual-Core-Tecnologie ausgestattet, der mit 2,8 GHz getaktet ist. Als Grafiklösung wurde eine GeForce 7300 SE von Nvidia verbaut, die mit einem DVI-I-, D-Sub-VGA- und TV-Ausgang bestückt ist. Zum Ablegen von Daten & Co. befindet sich eine SATA-Festplatte mit 250 GB und 8 MB Cache im Rechner, die mit 7.200 Umdrehungen in der Minute rotiert.

Um die Entertainment-Features des Rechners zu unterstreichen, wurde er mit einem analogen TV-Tuner und DVB-T ausgestattet und wird mit einer Fernbedienung ausgeliefert. Zum Aufzeichnen, Bearbeiten und Betrachten von Videos, Musik & Co. wurde dem Paket die Home-Cinema-Suite von Medion beigelegt. Diesen enthält PowerDirector 5 SE, PowerProducer 3, PowerDVD 7 und MediaShow. Der Medion-Rechner MD 8820 wird inklusive Software, Funkfernbedienung, Maus und Tastatur ab dem 5. Februar für 599 Euro bei Aldi-Süd angeboten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1252664