152898

Neue Designer-Themes für Windows Mobile 6.5

Die neuen Screenshots der Designer-Themes zeigen klar auf, dass Windows Mobile 6.5 nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch wesentlich moderner wird, als der in die Jahre gekommene Vorgänger.

Die teils poppigen Hintergrundbilder haben Künstler wie Ron Arad und Modeschöpfer wie Vera Wang und Diane von Fürstenberg entworfen. Auf den Screenshots ist der Startbildschirm mit den Hintergrundbildern der Designer zu sehen.

Er ist im Vergleich mit Windows Mobile 6 nicht mehr wiederzuerkennen. Seine Oberfläche ähnelt dem Media-Player Zune von Microsoft, anstelle kaum lesbarer Kleinschrift und Mini-Icons findet man dort jetzt eine Liste mit fingerfreundlichen Menüpunkten. Ein vertikaler Fingerstreich scrollt durch die einzelnen Einträge, streicht man waagerecht über eine Zeile, dann werden halbtransparente Untermenüs eingeblendet.

Über einen genauen Veröffentlichungstermin von Windows Mobile 6.5 schweigt sich Microsoft bislang aus. Experten vermuten, dass das neue mobile Betriebssystem etwa 3-4 Monate nach seiner Vorstellung auf dem Mobile World Congress in Barcelona erscheint. Das wäre etwa zur Jahresmitte. Die vielen neuen Screenshots, die mittlerweile fast täglich erscheinen, scheinen den Termin zu bestätigen.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
152898