50478

Endlich Multiplayer: Anno-1503-Brettspiel kommt

31.07.2003 | 10:23 Uhr |

Anno 1503"-Fans, die sich endlich mit menschlichen Gegnern messen möchten und nicht auf den bereits seit längerem angekündigten aber bis dato nicht erschienenen Multiplayer-Patch warten möchten, haben Grund zur Freude: Im Oktober wird ein Anno-1503-Brettspiel veröffentlicht.

"Anno 1503"-Fans, die sich endlich mit menschlichen Gegnern messen möchten und nicht auf den bereits seit längerem angekündigten aber bis dato nicht erschienenen Multiplayer-Patch warten möchten, haben Grund zur Freude: Im Oktober wird ein Anno-1503-Brettspiel veröffentlicht.

Mit der Produktentwicklung und -vermaktung hat Sunflowers, der Publisher von Anno 1503, den Kosmos Verlag und den Spieleautor Klaus Teuber beauftragt. Letzterer wurde vor allem durch die "Siedler von Catan"-Reihe bekannt.

Das Brettspiel soll auf der Messe "Spiel 03" (23. - 26. Oktober in Essen) der Öffentlichkeit präsentiert und in der darauf folgenden Woche im Handel erhältlich sein. "Anno 1503 ist das kommerziell erfolgreichste deutsche Computerspiel aller Zeiten und ist zu einer echten Marke im deutschen Markt avanciert", erklärt Wilhelm Hamrozi, Geschäftsführer von Sunflowers, das Vorhaben. "Wir werden diese Marke jetzt über die verschiedensten Medien ausbauen und pflegen, um eine langfristige Vermarktung sicherzustellen."

Auch Klaus Teuber zeigt sich begeistert: "Als ich von Sunflowers angesprochen wurde, ob ich mir vorstellen könne, das Brettspiel zu Anno 1503 zu entwickeln war ich sofort Feuer und Flamme. Als begeisterter Computerspiele-Fan habe ich spontan ja gesagt habe und stecke bereits seit geraumer Zeit mit großem Spaß in den Entwicklungen. Ich bin sicher, dass das Brettspiel Anno 1503 dem PC-Spiel Anno 1503 qualitativ in nichts nachstehen wird."

PC-WELT Screenshot-Galerie: Anno 1503

Anno 1503: Erste Details zum Addon (PC-WELT Online, 25.07.2003)

Anno 1503: Neues Szenario mit vielen Herausforderungen (PC-WELT Online, 05.06.2003)

0 Kommentare zu diesem Artikel
50478