144282

Ende einer Ära: Letzte Sendung vom WDR-Computerclub am 22. Februar

04.02.2003 | 11:11 Uhr |

Vielen älteren und auch jüngeren Computer-Anwendern dürfte die Fernsehsendung "WDR-Computerclub" ein Begriff sein. Am Ende jeder Sendung halten die Moderatoren immer einen Daumen hoch, der ein übrig behaltenes Bit symbolisieren soll. Immerhin gehört der "WDR-Computerclub" mit 22 Jahren zu den ältesten Computersendungen überhaupt und es gab eine Zeit, die übrigens noch nicht so lange her ist, in der jeder eingesparte Bit ein kleiner Sieg war. Am 22. Februar 2003 geht die Computerclub-Ära nun zu Ende. An diesem Tag wird die Sendung vom Westdeutschen Rundfunk zum letzten Mal ausgestrahlt.

Vielen älteren und auch jüngeren Computer-Anwendern dürfte die Fernsehsendung "WDR-Computerclub" ein Begriff sein. Am Ende jeder Sendung halten die Moderatoren immer einen Daumen hoch, der ein übrig behaltenes Bit symbolisieren soll. Immerhin gehört der "WDR-Computerclub" mit 22 Jahren zu den ältesten Computersendungen überhaupt und es gab eine Zeit, die übrigens noch nicht so lange her ist, in der jeder eingesparte Bit ein kleiner Sieg war. Am 22. Februar 2003 geht die Computerclub-Ära nun zu Ende. An diesem Tag wird die Sendung vom Westdeutschen Rundfunk zum letzten Mal ausgestrahlt.

"Im Februar ist also Sense - das ist Fakt. Wir wollten eigentlich noch bis nächstes Jahr unsere 'Weisheiten' verbreiten. Es soll nicht sein", so Wolfgang Back, Moderator der Sendung, auf seiner Website.

Die Ankündigung, dass die Computersendung nicht mehr ausgestrahlt werden wird, sorgte in der Fangemeinde für eine große Bestürzung. "Also, es war klar, dass es einmal passieren musste. Nichts läuft ewig, aber wo es nun einmal soweit ist, packt mich schlicht und einfach Trauer", hat einer der Fans im Gästebuch auf der Website des Moderators gepostet. Ein weiterer Fan: "Auch ich finde es sehr schade das euere Sendung nach 20 Jahren den Geist aufgibt. Mich hat sie in meinen 11 Jahren Computer immer positiv begleitet."

0 Kommentare zu diesem Artikel
144282