2078485

Emsisoft Anti-Malware 10 mit schnellerer Scan-Engine

15.05.2015 | 13:45 Uhr |

Emsisoft Anti-Malware 10 ist ab sofort verfügbar und nutzt nun eine schnellere Engine zur Überprüfung des Rechners.

Der österreichische Antivirensoftware-Hersteller Emsisoft hat das Sicherheits-Tool Anti-Malware 10  zum Download freigegeben. Auch Emsisoft Internet Security 10 ist erschienen. Wichtigste Neuerung: Der Dual-Scanner zur Erkennung von Schädlingen wurde weiter verbessert und dessen Scan-Geschwindigkeit deutlich erhöht. Ein durchschnittlicher Smart-Scan, so versprechen es die Entwickler, dauere nunmehr nicht mehr 13 Minuten, sondern nur noch 24 Sekunden. Bei einem intensiveren Detail-Scan soll sich die Zeit im Durchschnitt von bisher knapp 30 Minuten auf deutlich unter 6 Minuten verringern. Trotz der Verringerung der Scan-Zeit sei zeitgleich aber auch die Qualität der Erkennung erhöht worden.

Emsisoft Anti-Malware setzt auf drei Schutzebenen. Der Surf-Schutz soll verhindern, dass Schädlinge über bekannte gefährliche Websites auf den Rechner gelangen. Der Dual-Scanner überprüft alle neuen und veränderten Dateien automatisch. Und die Verhaltensanalyse (Behaviour Blocker) soll Anwender von ganz neuen Gefahren schützen, indem typische Verhaltensmuster analysiert werden. Bei dieser Verhaltensanalyse wurde in der neuen Version die Cloud-unterstützte Erkennungsleistung verbessert.

In der neuen Version finden sich auch neue Einstellungsmöglichkeiten, mit denen Anwender ihre Daten und Privatsphäre schützen können. Im Menü "Schutz" kann eine neue Verhaltensanalyse-Ansicht geöffnet werden. Hier werden alle als "nicht sicher" eingestuften Programme angezeigt.

Emsisoft Anti-Malware 10 ist für alle Windows-Versionen ab Windows XP erhältlich und kann vor dem Kauf 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Die Vollversion kostet 29,95 Euro. Emsisoft Internet Security 10 kann ebenfalls vor dem Kauf einen Monat lang ausprobiert werden. Zusätzlich zum Anti-Viren- und -Malware-Schutz enthält die Variante auch eine Firewall. Die Vollversion kostet 39,95 Euro.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2078485