1571098

Album-Premiere der Pet Shop Boys ab 21 Uhr live auf YouTube

05.09.2012 | 18:04 Uhr |

YouTube überträgt die Album-Premiere der Pet Shop Boys heute Abend 30 Minuten lang live über die Video-Plattform.

Die Pet Shop Boys stellen am heutigen Abend ihr neues Album Elysium erstmals der Öffentlichkeit vor. Fans, die nicht dabei sein können, sollten ab 21 Uhr den YouTube-Kanal ElectronicBeatsVideo im Auge behalten. Dort wird der Auftritt der Pet Shop Boys rund 30 Minuten lang im Live-Stream über die Video-Plattform übertragen. Neben Details zu den Einflüssen von Elysium wird das Duo dabei auch mehrere Tracks zum Besten geben.

Wie Google-Deutschland-Sprecher Stefan Keuchel bestätigt, können YouTube-Nutzer die Weltpremiere von Elysium per Live-Übertragung aus Berlin am heimischen Rechner oder Smartphone mitverfolgen. Es bleibt abzuwarten, ob die Video-Plattform in Zukunft auch andere Bands zu ähnlichen Aktionen überreden kann, um die Popularität ihrer Kanäle zu steigern.

YouTube-Channels mit Google+ Account erstellen

Das Elektropop-Duo Pet Shop Boys wurde Anfang der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts von Neil Tennant und Chris Lowe gegründet. Zu den erfolgreichsten Hits der Band zählen unter anderem „West End Girls“ und „Go West“. Laut Angaben von Warner Music hat das Duo mittlerweile weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1571098