Electronic Arts

Neues Simpsons-Spiel kostenlos für iPad und iPhone

Montag, 20.02.2012 | 18:43 von Denise Bergert
© Electronic Arts
The Simpsons: Tapped Out kommt als kostenlose Spiele-App auf iPad, iPhone und iPod Touch.
Mit The Simpsons: Tapped Out hat Publisher Electronic Arts heute eine neue Versoftung der beliebten Cartoon-Serie angekündigt. Das Spiel erscheint in den nächsten Wochen als kostenloser Download für die Apple-Geräte iPad , iPhone und iPod Touch. Laut offiziellen Angaben wurde der Titel in Zusammenarbeit mit den Simpsons-Autoren und Sprechern produziert.

The Simpsons: Tapped Out versteht sich als Free-to-Play-Spiel. Die eigentliche Software ist ähnlich wie bei PC-MMOs kostenlos. Um schnellere Fortschritte zu erzielen, kann jedoch Ingame-Währung, in diesem Fall Doughnuts, für kleine Euro-Beträge erworben werden.

Die Story mutet Simpsons-typisch an: Homer hat durch seine Nachlässigkeit am Arbeitsplatz eine Reaktor-Katastrophe ausgelöst, die ganz Springfield in Schutt und Asche legt. Nun liegt es am Spieler, die Stadt mit Hilfe bekannter Serien Charaktere wie Lisa, Duffman oder Hans Moleman neu aufzubauen. Dabei soll neben virtuellem Schweiß natürlich auch der typische Humor mit einfließen.

Während die iOS-Version den Vortritt bekommt, soll wenige Wochen nach deren Start auch eine Android-Fassung folgen. Konkrete Veröffentlichungstermine bleibt Electronic Arts bislang jedoch noch schuldig.

Die besten iPad-Spiele im Video vorgestellt
Die besten iPad-Spiele im Video vorgestellt
Montag, 20.02.2012 | 18:43 von Denise Bergert
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1346310