206442

Einer für Alles: Der Archos 604 WiFi

Der 604 WiFi von Archos kann nicht nur Musik und Videos abspielen, sondern auch im Internet surfen.

Archos erweitert mit dem 604 WiFi sein Angebot an portablen Mediaplayern. Erstmals hat der Hersteller eine WLAN-Schnittstelle nach dem 802.11g-Standard integriert, durch die sich der Player mit einem Access Point verbinden lässt. Somit lassen sich Daten kabellos auf den Player übertragen, der Zugriff auf das Internet ist mit dem vorinstallierten Opera-Browser möglich. Bedient wird der 604 WiFi über sein 4,3-Zoll-Touchscreen mittels einem mitgelieferten Stift.

Daten finden auf der integrierten 30-Gigabyte-Festplatte Platz. An Videoformaten werden unter anderem MPEG2/ 4, VOB und WMV unterstützt. Selbstverständlich ist auch der Einsatz als Musik-Player oder Bildbetrachter möglich, der 604 WiFi beherrscht die jeweils gängigen Formate. Über die optional erhältliche DVR-Station lässt sich der Player in einen digitalen Videorekorder verwandeln und zeichnet Fernsehsendungen direkt im MPEG4-Format auf. Archos bietet den 604 WiFi ab sofort für knapp 450 Euro an.

0 Kommentare zu diesem Artikel
206442