202906

Eine Milliarde Songs bei iTunes geladen

Der Musikstore iTunes hat eine neue Rekordmarke erreicht. Insgesamt eine Milliarde Songs wurden online heruntergeladen.

Endlich hat iTunes seit seiner Gründung vor drei Jahren einen neuen Rekord aufgestellt. Die 1-Milliarde-Hürde ist erreicht. Der Song „Speed of Sound" war der Musiktitel, der die Schallmauer durchbrach. Zur Belohnung gab es unter anderem einen Geschenkgutschein für den iTunes Music Store im Wert von 10.000 US-Dollar. Zur Erinnerung an den denkwürdigen Tag will Apple sogar ein Stipendium an der Juilliard School of Music einrichten – unter dem Namen des Gewinners „Alex Ostrovsky".

Apple-Chef Steve Jobs ist stolz auf den Rekord. „Ich hoffe, dass sowohl Kunden, Musiker und Musiklabel-Manager heute für einen kurzen Moment innehalten, um zu realisieren, was wir in den letzten drei Jahren gemeinsam erreicht haben. Über eine Milliarde Songs sind nun weltweit legal gekauft und heruntergeladen worden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
202906