177190

Starcraft 2 erscheint am 27. Juli

04.05.2010 | 09:32 Uhr |

Blizzard hat angekündigt, dass das Echtzeit-Strategiespiel Starcraft II - Wings of Liberty am 27. Juli erscheinen wird.

Im Sommer kommen keine Top-Spiele? Von wegen: Fans von Echtzeitstrategie-Spielen sollten sich den 27. Juli auf dem Kalender markieren. Blizzard Entertainment hat angekündigt, dass an diesem Tag das von Gamern sehnsüchtig erwartete Starcraft II: Wings of Liberty erscheinen wird.

Die Veröffentlichung erfolgt zeitgleich in Europa, USA, Kanada, Südkorea, Australien, Neuseeland, Russland, Mexiko, Singapur, Indonesien, Malaysia, Thailand, auf den Philippinen und in Taiwan, Hong Kong und Macau. Insbesondere in Asien erfreut sich der 1998 erschienene Vorgänger Starcraft einer immensen Beliebtheit.

"Wir haben uns so viele Jahre darauf gefreut, das StarCraft-Universum erneut zu besuchen, und wir sind sehr gespannt, da die Zeit dafür nun fast gekommen ist", sagte Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment.

Die Entwickler von Blizzard sind für ihren Perfektionismus bekannt: Dementsprechend lange wurde auch an Starcraft II entwickelt. Zuletzt fand ein großer Beta-Test statt, bei dem auch das neue Battle.net getestet wurde.

StarCraft bietet eine dynamische 3D-Grafikengine. Wie beim Vorgänger steht auch bei StarCraft II der Konflikt zwischen den Terranern, Protoss und Zerg im Mittelpunkt. Blizzard hat alle drei Parteien überarbeitet und neue Einheiten hinzugefügt. Von Grund auf neu gestaltet wurde das Battle.net, über das die Online-Partien abgewickelt werden und das als Treffpunkt für die Starcraft-Fans dient. Zu den neuen Funktionen des Battle.net zählen Sprachchats, Cloud Computing, Ligen, Ranglisten, Erfolge und die Präsentation vieler Statistiken.

Starcraft II ist als Trilogie ausgelegt. Im ersten Teil wird in 29 Missionen die Geschichte der Terraner erzählt. Blizzard: "Die Geschichte beschreibt die Heldentaten des Ex-Marshal und heutigen Rebellen Jim Raynor und zeigt altbekannte Gesichter sowie neue Helden." In der ersten Kampagne stehen die Terraner Später sollen die Kampagnen für die Protoss und die Zerg folgen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
177190