1083429

Apple iPhone 5 - Video enthüllt (angeblich) alle Details

10.08.2011 | 14:28 Uhr |

Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, auf dem angeblich die offizielle Apple-Website zum iPhone 5 zu sehen sein soll. Die iPhone-5-Seite soll kurze Zeit online gewesen sein.

Echt oder gefälscht? In einem auf Youtube aufgetauchten Video ist angeblich die offizielle deutsche Apple-Website zum iPhone 5 zu sehen. Folgt man dem im Video angezeigten Link, dann führt dieser auf eine 404-Seite auf Apple.com.

Laut dem Video soll das iPhone 5 über ein flacheres Design verfügen und rechts und links endet das Display direkt am Rand des Gehäuses. Des weiteren soll im iPhone 5 die neue mobile Dual-Core-CPU A5 stecken, die Apple bereits beim iPad 2 verwendet. Hinzu kommt eine 8Megapixel-Kamera auf der Rückseite, die auch in der Lage sein soll, Full-HD-Videos (1080p mit 30fps) zu erstellen.

Das neue iPhone 5, so wird jedenfalls auf der im Video zu sehenden Apple-Website behauptet, soll 30 Prozent dünner und 18 Prozent leichter als das iPhone 4 sein. Das werde durch die Verwendung einer neuen Unibody Aluminium Rückseite erreicht. Die Größe des Display wird mit 4" angegeben und es soll sich um ein Retina-Display handeln. Die Maße des iPhone 5 werden mit 102,9 x 62,4 x 6,2 mm (Höhe x Breite x Tiefe) angegeben. Das Gewicht soll bei 112 Gramm liegen.

Hier fangen aber auch die Unstimmigkeiten an: An einer anderen Stelle im Video wird die Größe des Displays mit 4,2" (960 x 640 Pixel bei 275 ppi) angegeben. Außerdem soll es das neue Modell nur mit 32 GB oder 64 GB geben. Über eine neue 64-GB-Variante beim iPhone 5 wurde bereits in der Vergangenheit spekuliert. Neu wäre allerdings, wenn Apple das 16-GB-Modell beim iPhone 5 komplett streichen sollte.

Ebenfalls für eine Fälschung sprechen die diversen Rechtsschreibfehler. Sollte es tatsächlich eine Fälschung sein, dann hat sich da jemand sehr viel Mühe gegeben. Aber sehen Sie selbst :

0 Kommentare zu diesem Artikel
1083429